Über uns
Startseite Startseite Produkte Produkte Über uns Über uns Kontakt Kontakt © Peter Stöhr, Innovative Technologien 2012
Über uns Technologie muß dem Menschen helfen, nicht umgekehrt ! - So unser Crédo. Nach dem Studium der Elektrotechnik habe ich bei einigen Großunternehmen als Angestellter in der  EDV gearbeitet. Im Laufe dieser Zeit habe ich persönlich seit den ‘80er Jahren des vergangenen  Jahrhunderts an vielen großen Projekten mitgewirkt und in dieser Zeit auch viel neuartige Technik  entwickelt, wie zum Beispiel ein patentiertes optisches Gütebestimmungssystem für CBN-Belegung,  Interfaces für die Kopplung von PC’s an Großrechenanlagen, Spezialtastaturen für Behinderte usw.  Einen Teil dieser Entwicklungen hatte ich früher noch als Angestellter gemacht, entsprechend hoch war  die Belohnung (!).   1999 habe ich mich verselbstständigt und entwickle nun im Auftrag. Schwerpunkt liegt fast immer in  der Entwicklung autonomer Systeme, die sowohl hochverfügbar, als auch möglichst effizient sind. Bei  den meist erforderlichen Maximalmaßen sind meist die erhältlichen, fertigen Komponenten, nicht  geeignet. Was bleibt uns also übrig ? Da müssen wir (unser Team) eben eigene Mikrosensoren  entwickeln.   Im Rahmen der Entwicklungen lassen wir auch oft Komponenten, wie Motore und Lithium-  Polymerzellen speziell für unsere Anwendungen fertigen. Oft müssen wir zur Qualitätssicherung auch  modernste Technik einsetzen, Getriebe werden bei Bedarf auch geröngt (siehe Bild auf der  Kontakseite). Oft ist die Lösung eines Problems einfacher, als man allgemein denkt, manchmal muß  man nur “um die Ecke denken” - das zeichnet uns aus.  Wer sich nun fragt wo man diese Module kaufen kann, der wird von uns immer die Antwort erhalten,  daß wir die Module nicht “einfach so” verkaufen, da meist eine spezifische Anpassung sinnvoll oder  erforderlich sind.   Wenn Sie ein Projekt haben, bei dem Ihnen der Einsatz unserer Module sinnvoll erscheint, kontaktieren  Sie uns !  
Tristan-I:  Autonomer 4-Achsen Lage-  sensor, nur 4x4 mm groß mit  GPS-Interface und PCM-  Ausgabe.
Innovative Technologien, Peter Stöhr
Hochtechnologie im paktischen Einsatz. Entwicklung spezifischer Tools für alle Zwecke Entwicklung aktiver und passiver Sensorsysteme Allgemeine Ingenieursdienstleistung
Startseite Startseite Produkte Produkte Über uns Über uns Kontakt Kontakt